Hunderte Impfpässe gefälscht – Mann in Untersuchungshaft

Gelegenheit macht Diebe – die 2G-Regel lässt Fälscherwerkstätten erblühen!

Wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) berichtet, hat die Polizei »bei einem Mann« in Nürnberg 400 gefälschte Impfpässe und tausende Chargenaufkleber für Corona-Impfstoffe gefunden. RND weiter:

»Mindestens 34 Kunden des 31-Jährigen sollen in Apotheken der Region versucht haben, mit gefälschten Pässen ein digitales Impfzertifikat zu bekommen. Das teilte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth am Montag mit. Der Mann sitzt nun wegen des Verdachts auf ›gewerbsmäßige Vorbereitung der Herstellung von unrichtigen Impfausweisen‹ in Untersuchungshaft.«

Laut BR24 handelt es sich offenbar um einen Wiederholungstäter:

Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung im September stellten die Ermittler ebenfalls »mehrere tausend Impfaufkleber, Blanko-Impfpässe, Arztstempel und mehr als 100 gefälschte Impfausweise« sicher. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth soll er kurz nach der ersten Durchsuchung über das Internet neue Stempel von Arztpraxen bestellt haben. (sp)

Weiterführende Informationen:

Europarat: Impfung tatsächlich »nicht obligatorisch«?

Ich bremse (noch) für Ungeimpfte.

Mehr lesen

„Rien ne va plus“ – Nichts geht mehr!

Ein Spiegelbild des Zustandes unseres Landes sind die Brücken: Marode, sanierungsbedürftig, eine Gefahr für Leib und Leben ihrer Benutzer. Laut ADAC sind

Das Ende des Gatekeeper-Journalisms

Ein unzensiertes Vier-Stunden-Interview mit Björn Höcke sprengt das Internet – und im CDU-Podcast fliegen die Fetzen. Während Spiegel-Veteranin Melanie Amann den Verlust