Jetzt die neue Ausgabe von AUFGEWACHT – DIE DEUTSCHE STIMME lesen
Liebe Freunde und Mitstreiter,
die neue Ausgabe unseres patriotischen Monatsmagazins AUFGEWACHT – DIE DEUTSCHE STIMME steht ganz im Zeichen des politischen Aufbruchs. Die Januar-Ausgabe 2026 trägt den Titel „2026 – Jahr der Abrechnung“ – und das mit gutem Grund.
Denn dieses Jahr wird kein gewöhnliches: Superwahljahr, Regierungskrise, politischer Umbruch. Die Maske der alten Parteien fällt – und die Zeit der Abrechnung mit den Täuschern und Volksbetrügern ist gekommen.
Ich lade Sie herzlich ein, mit dieser neuen Ausgabe einen Blick hinter die Kulissen der Macht zu werfen – und die wahren Entwicklungen zu erkennen, die unser Land im neuen Jahr bestimmen werden.

Im Fokus dieser Ausgabe: Klartext, Recherche, Widerstand
📌 Mein Interview mit Dennis Augustin – dem früheren AfD-Landesvorsitzenden aus Mecklenburg-Vorpommern – beleuchtet schonungslos die aktuelle Lage im patriotischen Lager. Unter dem Titel
„Die Täterpartei CDU darf nicht an der Macht gehalten werden“
fordert Augustin einen konsequenten Bruch mit dem Koalitions-Wunschdenken – und erklärt, warum echte Opposition nicht durch Anbiederei, sondern durch Klarheit und Unbeugsamkeit entsteht.
📌 In meinem eigenen Artikel „Beutezüge für den Zigeunerpalast“ zeige ich auf, wie kriminelle Sinti- und Roma-Großclans ganze Stadtviertel unterwandern – mit Duldung der Behörden. Ein Bericht über stille Enteignung, politische Feigheit und das Ende der kommunalen Ordnung in vielen deutschen Städten – vor allem aber auch über den politischen Widerstand gegen diese Fehlentwicklungen, die vor allem die HEIMAT und die HEIMATSCHÜTZER unter Leitung von Oliver Niedrich in Berlin leisten.



mit der HEIMAT in Berlin
📌 Der Beitrag von Lars Froedbergen über die Verdreifachung der Mitgliederzahlen bei den JUNGEN NATIONALISTEN (JN) macht deutlich: Der Widerstand wächst, insbesondere in der Jugend. Wer glaubt, junge Deutsche hätten sich längst aufgegeben, wird hier eines Besseren belehrt.
📌 Mit Blick auf die Kommunalwahlen in Hessen am 15. März blicken wir außerdem auf das Interview mit dem bekannten hessischen HEIMAT-Politiker Stefan Jagsch: „Wochenlang Presseschmierer unterwegs“ – ein Protokoll der Diffamierung und doch auch ein Zeichen von Stärke: Denn wer derat attackiert wird, ist auf dem richtigen Weg.

Knallharte Analyse, Mut und Perspektive
Diese Januar-Ausgabe analysiert nicht nur die Wahlchancen der AfD, den drohenden Kollaps der FDP und die Versäumnisse von Friedrich Merz – sie blickt weiter und tiefer:
- In den Beiträgen zur Geschichte, zu Wissenschaft, Leben und Kultur geht es um Identität, Technikfolgen, Klimaideologie und die Wiederentdeckung deutscher Größe.
- In unserer Redaktion legen wir Wert auf jedes einzelne Wort. Dieses Heft ist wieder ein Mosaik aus kluger Analyse, klarer Sprache und kompromissloser Haltung.
Unser Ziel für 2026: AUFGEWACHT soll wachsen!
AUFGEWACHT – DIE DEUTSCHE STIMME erscheint unabhängig, ohne staatliche Förderung und ohne Konzern im Rücken. Doch wir wollen mehr – mehr Seiten, mehr Recherche, mehr Öffentlichkeit. Dazu brauchen wir Sie. Abonnieren Sie noch heute das Montagsmagazin, schließen Sie ein Förderabo ab oder das Plus-Abo für unsere Sonderhefte. Nur so gelingt es, AUFGEWACHT – DIE DEUTSCHE STIMME zu einem echten Leuchtturm der Gegenöffentlichkeit zu machen. Beachten Sie bitte das Inhaltsverzeichnis zur aktuellen Einzelausgabe am Schluss dieses Beitrages.
Ihr

Peter Schreiber
HEIMAT-Vorsitzender & Redakteur bei
AUFGEWACHT – DIE DEUTSCHE STIMME

Inhalt der Ausgabe 1/2026
Titelthema
- 2026: Das Jahr der Abrechnung steht bevor!
- „Die Täterpartei CDU darf nicht an der Macht gehalten werden“
- Kanzler kann er definitiv nicht
- BSW: 0,19 Promille zum Glück
- 2026: Die Abschiedstournee der FDP
- Zuses verspielter Traum
- Ukraine 2026: Wird Selenskyj verhaftet?
Politik
- Zschäpe: Die Spinne im Netz
- Der Freibeuter von Leipzig
- Auf Gramscis Spuren
- Beutezüge für den Zigeunerpalast
Kolumne
- Ostwind: Rechtsterror auf Russisch
Widerstand
- JN: Verdreifachung der Mitgliederzahl
- Der Sieg von Schwarzenberg
- „Wochenlang Presseschmierer unterwegs“
- „Ein großes Licht im finstern Lande“
Geschichte
- Der Pazifist, der Krieg führen musste
- Annabergs vergessener Sohn wird 300
- Freude, schöner Götterfunken
- Literarisches Kleinod mit Tradition
Wissen & Schaffen
- Milliarden verbrannt in der Internetblase
- Geburtenraten im freien Fall
- Klima, mach’s gut!
Leben
- Sieg oder Walhall
- Wildes Asien: Von Astana nach Samarkand
- „Ein großes Staunen für die Wunder dieser Welt“





