November 2025: ESKALATION. Angst vor dem großen Krieg.

Liebe Aufgewachte, wenn wir heute auf die Nachrichten schauen, spüren wir es bereits: Eine Zeitenwende steht bevor. In vielen Hauptstädten rangieren nicht mehr Diplomatie oder Gespräche; es geht um Abschreckung, Militär und Machtpolitik. Mit der neuen Ausgabe 26 / November 2025 unseres Magazins AUFGEWACHT – DIE DEUTSCHE STIMME setzen wir genau hier an – mit dem Titelthema „ESKALATION. Angst vor dem großen Krieg.“.

Wir wollen gemeinsam mit Ihnen die Mechanismen hinter der gegenwärtigen Weltlage verstehen – von der massiven Aufrüstung über drohende Bündnisverpflichtungen bis hin zur Frage, wie Deutschland und Europa in diesem Spiel positioniert sind. Es geht uns nicht um Panikmache, sondern um Klarheit: Wer profitiert von der Eskalation? Welche Kräfte treiben sie voran? Und vor allem: Welche Handlungsspielräume bleiben uns, wenn das System auf Krieg stellt?

Doch wir wollen nicht nur analysieren – wir wollen aufrütteln und mobilisieren. Darum verknüpfen wir das Heft mit konkreten Angeboten für Gemeinschaft, Vernetzung und Widerstand:

  • Am 15. November 2025 laden wir Sie herzlich ein zum Netzwerktag in Altenburg – unter dem Motto „Spaltung überwinden – Widerstand organisieren!“. Ein Tag voller Impulse, Begegnungen und Aktivierung – weil wir im Zeichen unserer Sache nicht allein sein dürfen. Sichern Sie sich jetzt noch rasch eine der letzten Eintrittskarten.
  • Und für das kommende Jahr: Unser „Taschenkalender des Widerstandes 2026“ mit dem Leitwort „Seine Pflicht erkennen und tun – das ist die Hauptsache!“ verbindet Zeit‑ und Handlungsräume – ein Begleiter für alle, die im Alltag patriotisch aktiv sein wollen. Bestellen können Sie ihn hier: Taschenkalender 2026‑Bestelllink
  • Schließlich möchten wir hinweisen auf die Buch‑Neuerscheinung unseres Chefredakteurs Arne Schimmer: „Der Panzersprenger von Karl‑Marx‑Stadt“, die Biografie über Josef Kneifel – ein bewegendes Kapitel deutschen Widerstandes. Mehr dazu hier: Buch‑Bestelllink

In dieser Ausgabe finden Sie fundierte Analysen, brisante Hintergrundberichte und pointierte Kommentare – alles mit Blick auf unsere nationale Identität, unsere Verantwortung und unseren Willen zur Selbstbestimmung. Wir laden Sie ein, mit uns nicht nur zuzusehen – sondern mitzugestalten.

Bleiben Sie wachsam – werden Sie aktiv.

Herzlich Ihr

Peter Schreiber
und die Mannschaft von AUFGEWACHT – DIE DEUTSCHE STIMME


📖 Inhaltsverzeichnis:

Titelthema:
– NATO: In Stellung gebracht
– Der Mann, an dem sich die Welt spaltet
– Dealmaker in Nöten
– Wie die EU Europa in den Abgrund führt
– „Russland weigert sich, Satellit des Westens zu werden“
– Die Drohnen‑Hysterie (SCHREIBER)
– „Die Sowjets sitzen jetzt in Brüssel“

Politik & Gesellschaft:
– Migrationskrank: Krankenkassen kollabieren
– Rockefeller, Soros & Co.
– Multi‑Kulti: Leipzig als zweites Berlin

Widerstand:
– „Die Brandmauern sind hier längst implodiert“
– Medienterror und Meinungsfreiheit
– Chatkontrolle: Schrift ist Gift

Geschichte & Kultur:
– 9. November: Ein geschichtspolitisches Schlachtfeld (SCHREIBER)
– 1307: Sachsens Sensationssieg
– Franz Schönhuber: Der bessere Strauß
– Die Würde des Roboters
– Rot‑Front: Das deutsche Dorf am Ende der Welt
– Rezension: Gegen den Homo Bundesrepublicanus
– Geheimakte Sophienschatz
– Ralph Oertel – Künstler & Patriot

Mehr lesen

Februar 2026: „TRUMP. Genie oder Gangster?“

TRUMP: Genie oder Gangster? In der neuen Februar-Ausgabe von AUFGEWACHT – DIE DEUTSCHE STIMME analysieren wir die globale Systemkrise hinter dem Phänomen Trump. Zudem warnt Peter Schreiber vor der ‚Stunde der Falschmünzer‘ und fordert eine Rehabilitierung des Nationalismus. Erfahren Sie mehr über Geopolitik, die Winterspiele 2026 und das Erbe von Erich von Däniken.