Trotz Terrors der Antifa: Erfolgreicher Kongreß der tschechischen DSSS in Prag

Prag: Eine kleine deutsche Delegation unter Führung von Jens Pühse, des Auslandsbeauftragten der NPD, hat am Kongreß der Dělnická strana sociální spravedlnosti (Arbeiterpartei der sozialen Gerechtigkeit – DSSS) in...

Prag: Eine kleine deutsche Delegation unter Führung von Jens Pühse, des Auslandsbeauftragten der NPD, hat am Kongreß der Dělnická strana sociální spravedlnosti (Arbeiterpartei der sozialen Gerechtigkeit – DSSS) in der tschechischen Hauptstadt Prag teilgenommen.

Der 6. Kongreß der DSSS, der am 7. März 2015 in einem Kinosaal in Prag durchgeführt wurde, stand ganz im Zeichen von Neuwahlen des Vorstands der DSSS.

Unmittelbar nach der Ankunft am Veranstaltungsort zeigte sich den 92 Delegierten und 22 Gästen des Kongresses ein auch hierzulande gewohntes Bild. Der Betreiber des Kinos war gerade mit dem Zusammenkehren von Glasscherben beschäftigt. In der Nacht zuvor hatten Kräfte der Antifa das Kino mit Steinen attackiert, hierbei die komplette Fensterfront entglast und die Wände mit Parolen (»Steh auf gegen die Unterdrückung – antifa.cz u.a.«) beschmiert. Der Betreiber des Kinosaals nahm all das in demonstrativer Gelassenheit hin – der Kongreß konnte letztlich trotz dieses Einschüchterungsversuchs durchgeführt werden.

Nach dem Abspielen der Nationalhymne ergriff der Parteivorsitzende der DSSS, Tomáš Vandas, das Wort. In seinem Rechenschaftsbericht sprach er u.a. über die Gefahren, die von der Islamisierung ausgehen. Vandas wörtlich: »Die Vision einer multikulturellen Gesellschaft ist gescheitert«. Im weiteren Verlauf des Kongresses wurde Tomáš Vandas mit großer Mehrheit im Amt des Parteivorsitzenden bestätigt.

In seinem Grußwort dankte der NPD-Vertreter Jens Pühse für die geleistete Unterstützung der DSSS in den Wahlkämpfen der letzten zwei Jahre. Bis zu einem Dutzend Aktivisten der tschechischen Partei haben die NPD in wochenlangen Wahlkampf-Einsätzen unterstützt. Pühse lobte diesen Einsatz und sagte im Gegenzug dem DSSS-Vorsitzenden Vandas die Unterstützung der Nationaldemokraten in den kommenden Wahlkämpfen der DSSS zu.

Jens Pühse

verwandt mit:

Watch Dragon ball super